FAQs

Haben Sie Fragen? Hier finden Sie unsere Antworten!

Gibt es ein Umtauschrecht?

Sind Textilien einmal bedruckt oder bestickt, bleiben sie das auch.

Darum besteht bei Textilien, die wir nach Ihrem Wunsch veredeln kein Rückgabe- oder Umtauschrecht.
Reklamationen von fehlerhaften Waren oder versehentlich falschen Lieferungen sind selbstverständlich ausgenommen.

Sie erhalten aber bereits bei Ihrer Anfrage alle Informationen, um die richtigen Textilien zu wählen.
Und soll die Auswahl ganz genau sein, senden wir auch gerne Muster zu.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja und nein!

Bereits ab einer Auflage von 10 Stk. des gleichen Druckmotivs erhältst Du von uns hochwertigen Siebdruck, Stick, Transfers uvm.
Spezielle Sonderveredelungen wie Prägungen und Spezialanfertigungen ausgenommen.

Sollen es weniger Stück werden?
Dann besuchen Sie unseren "Mach's Dir selbst - Shop". Unser Produktionspartner Spreadshirt realisiert auch Einzelstücke.

Wie bestelle ich große Mengen?

Ob 10 oder 10.000 Stk.

Sie können natürlich auch große anfragen.
Ein persönliches Gespräch hilft immer das beste Preis/Leistungsverhältnis für Ihren Auftrag zu ermöglichen.

Gibt es Rabatte?

Der beste Rabatt auf die gewünschte Menge

Unsere Produkte werden automatisch mit einem Mengenrabatt angeboten.
Sie können uns aber jederzeit für ein individuell kalkuliertes Angebot kontaktieren.

Wie erhalte ich ein individuelles Angebot?

Gerne kalkulieren wir Ihre Anfrage ganz individuell

Senden Sie uns einfach eine Anfrage über Angebot einholen, senden uns eine Email an office@printshirt.at oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten unter +43 2534 40 669 an.

Wir erstellen ein Angebot ganz nach Ihren Wünschen, beraten Sie bei der Textilauswahl sowie den Möglichkeiten der Individualisierung.

Wie setzen sich die Preise zusammen?

Textilpreis + Veredelung + Arbeitsleistung = Verkaufspreis

Der Verkaufspreis von individuell veredelten Textilien ist kein immer gleicher Fixpreis, sondern hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.

Auflagenrabatte werden immer an die Kunden weitergegeben und Sie erhalten immer tagesaktuelle Preise, die ganz individuell für Ihre Anfrage kalkuliert wurden.

Textilpreise

Die Textilpreise unterscheiden sich oft bereits bei einem einzelnen Artikel deutlich.
Meist sind weiße oder ungefärbte Textilien sind günstiger als Farbige.
Auch die gewünschte Auflage macht einen Unterschied. Textilpreise werden meist in Stück-, Karton- und Palettenpreis angeboten.
Wir informieren Sie aber ganz genau, ob Sie schon mit ein paar Stück mehr einen günstigeren Textilpreis erhalten können.

Druckpreise / Stickpreise

Je nach Druckverfahren, Anzahl der Druckfarben und Druckgröße variieren die Preise.

Im Siebdruck wird für jede Farbe ein eigenes Sieb angefertigt und mit der angemischten Farbe befüllt.
Pro Motiv können bis zu 10 Farben gleichzeitig gedruckt werden.

Im Stick & 3D-Stick errechnet sich der Preis aus der Erstellung des Stickprogramms (Einmalig! Fällt bei Nachbestellungen nicht mehr an!), der Einrichtung der Stickmaschine, der Anzahl der benötigen Garnfarben, die Anzahl der Stiche und Menge des verbrauchten Garns.
Pro Motiv können bis zu 15 Farben gleichzeitig gestickt werden.

Mehr Infos über unsere Druck- und Veredelungsarten hier!

Dienstleistung

Haben Sie noch kein druckfertiges Motiv?
Ist die Grafik keine Vektorgrafik
oder sollen wir Sie komplett durch den kreativen Prozess bis zum fertigen Produkt begleiten?

Wir informieren Sie gerne über mögliche Kosten.

Gibt es versteckte Zusatzkosten?

Sieberstellungskosten? Stickprogramm? Nicht Ihr Problem!

Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen!
Unsere Angebote sind zwar exkl. Mwst. aber inklusive aller Produktionskosten.

Kann ich Muster zum probieren bestellen?

Größen und Farben sind immer verschieden.

Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Auch Angaben wie S, M, L, XL unterliegen keiner Norm und sind von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Darum erhalten Sie bereits bei der Auswahl der Textilien alle Informationen, inkl. Größentabellen!

Sollte das nicht reichen, senden wir Ihnen gerne Mustertextilien.
Beachten Sie hierbei bitte unsere Information für Musterbestellungen.

Ich will keine Muster aber trotzdem die richtige Größe bestellen!

Kein Problem!

Mit den Größentabellen, die Sie von uns erhalten, können auch ohne Muster unkompliziert die richtigen Größen für Ihre Bestellung bestimmen.
Nehmen Sie ein ähnliches Kleidungsstück (Ein T-Shirt bei eine T-Shirtbestellung) aus Ihrem Kasten und legen es flach auf den Tisch.
Messen Sie das Kleidungsstück so ab, wie es in der Größentabelle des Wunschartikels angegeben ist und vergleichen Sie die Werte.

  • Nehmen Sie ein ähnliches Kleidungsstück (Ein T-Shirt bei eine T-Shirtbestellung) aus Ihrem Kasten und legen es flach auf den Tisch.

  • Mit einem Maßband messen Sie das Kleidungsstück so ab, wie es in der Größentabelle angegeben ist und vergleichen Sie die Werte.

  • Achtung: Größentabellen sind Richtwerte!
    Aufgrund von ganz normalen Produktionstoleranzen von wenigen Zentimetern, können Textilien auch schon mal kleiner oder größer ausfallen. Bevor es jedoch irgendwo zwickt, greifen Sie lieber zu einer Nummer größer.

  • Keine ideale Größe gefunden? Gibt es das gewünschte Textil nicht in Ihrer Größe?
    Vielleicht passt eine andere Marke besser! Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl.

Erhalte ich vorab einen Entwurf? Wie wird die Textilie aussehen?

Ohne einen Entwurf geht garnichts

Bevor Sie sich für die Bestellung entscheiden, gestalten unsere Grafiker bereits eine Vorschau Ihrer Wünsche.

Sie erhalten eine Email mit Vorschaubildern und den Produktionsdaten.

Erst wenn Sie damit 100% zufrieden sind, können Sie uns unkompliziert per Email den Start der Produktion freigeben.
Erhalten wir Ihre Email mit den Worten "Freigabe zur Produktion" oder "Hiermit bestätige ich die Druckvorschau" wird die Produktion bei uns gestartet.

Gerne können Sie die Druckvorschau auch ausdrucken und uns unterschrieben per Email retournieren.

Wie sehen die Druckfarben / Stickfarben aus?

Farben ganz nach Ihren Wünschen

Farben sind im Druck immer ein heikles Thema, denn einheitliche Ergebnisse sind fast niemals zu erreichen. Da wir Siebdruckfarben individuell nach dem Pantone-Farbschlüssel für jeden Auftrag anmischen, können nahezu alle Farben hochwertig gedruckt werden. Trotzdem kann das Druck- oder Stickergebnis geringfügig abweichen. Dies ist produktionstechnisch bedingt und stellt keinen Mangel dar.

Wir empfehlen bei farbverbindlichen Produktionen in jedem Fall ein Andruckmuster herstellen zu lassen.
Hier können Sie sich nicht nur von der Textilie überzeugen, sondern auch davon, wie die Druckfarbe in der gewählten Druckart auf dem Artikel aussieht.

Wir informieren Sie gerne über die Kosten von Andruckmustern und alle anderen Möglichkeiten einer möglichst genauen Farbauswahl.

Wann startet die Produktion meiner Bestellung?

Natürlich so schnell wie möglich!

Die Produktion Ihrer Bestellung startet nach

  • schriftlicher Freigabe der Produktionsvorschau (per Email)

  • nach vollständigem Zahlungseingang auf unserem Konto

  • Nach Verfügbarkeit der gewünschten Textilien und Eintreffen in der Produktion.

  • Nach Auftragsklarheit in der Produktion.

Sollten Fragen auftauchen, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Warum ist das bestellte Produkt plötzlich ausverkauft?

Manche Bestellungen sind groß! Sehr groß!

Auch wenn die Hersteller der Produkte und Lieferanten bemüht sind der Nachfrage gerecht zu werden, kann es zu einem Vorverkauf der Produkte an einen anderen Händler oder andere Engpässe kommen.

Sowie wir die von Ihnen bestätigte Bestellung doch nicht durchführen können, informieren wir Sie umgehend, um eine Alternative zu besprechen..

Kann ich eine Bestellung stornieren oder nachträglich ändern?

Gerne! Solange die Produktion noch nicht läuft.

Solange Sie unser Angebot noch nicht bestätigt und bezahlt haben, können wir Ihre Anfrage gerne ändern.

Wurde das Angebot bereits akzeptiert und die Produktionsvorschau bestätigt, kann die Bestellung leider nicht mehr geändert werden.

Wie lange dauert es, bis die Bestellung geliefert wird?

Textilveredelung ist immer Handarbeit.

Darum kann es je nach Produkt, Auflage und Auslastung zu unterschiedlichen Produktionszeiten kommen.

Durchschnittlich wird eine Bestellung in ca. 21 Werktagen versandt. (Mit Ausnahme von Individualanfertigungen und Expressproduktionen). Danach wird die Ware verschickt und der Paketdienst benötigt für Lieferungen ca. 3 Werktage.
Sie erhalten nach der Bestellung eine genaue Information, wann wir mit der Fertigstellung rechnen.

Auf Anfrage ist auch eine Expressproduktion möglich, sofern Kapazitäten vorhanden sind.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Versand Textilien
9,90 € pro Sendung

Lieferung von Produkten, ab Produktionsfertigstellung, innerhalb von 2-3 Werktagen. Preis versteht sich PRO PAKET! Ca. 100 T-Shirts sind 1 Paket.
Die genauen Versandkosten erhalten Sie in dem von uns kalkulierten Angebot!

Versand All-Over-Prints / ÖSTERREICH
1,00 € pro Produkt

Lieferung von Produkten, ab Auftragsklarheit, innerhalb von 10-14 Werktagen. Versandkosten verstehen sich PRO ARTIKEL!

Versand All-Over-Prints / DEUTSCHLAND
1,00 € pro Produkt

Lieferung von Produkten, ab Auftragsklarheit, innerhalb von 14-18 Werktagen. Versandkosten verstehen sich PRO ARTIKEL!

Für Express- und Individualaufträge werden die Versandkosten auch für den Auftrag berechnet.

Auf welches Konto überweisen?

Unsere Kontoinformation

finden Sie auf dem vom uns erhaltenen Angebot oder hier:

Vorkasse
gratis

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto der
UNICREDIT BANK AUSTRIA,
IBAN: AT34 1200 0255 2566 4700,
BIC: BKAUATWW

Sobald dieser gutgeschrieben wurde, starten wir mit der Produktion.

Rechnung
gratis

Zahlen Sie auf Rechnung und überweisen Sie den Kaufbetrag nach Erhalt der Ware auf unser Konto
UNICREDIT BANK AUSTRIA,
IBAN: AT34 1200 0255 2566 4700
BIC: BKAUATWW

  • Geben Sie bei Überweisungen unbedingt unter Zahlungsgrund / Zahlungsreferenz die ANGEBOTSNUMMER / RECHNUNGSNUMMER an.

  • Überweisungen auf unser Paypal-Konto können direkt per Klick aus dem digitalen Angebot erfolgen.

Warum hat der Mach's Dir selbst - Shop andere Produkte und Preise?

Unser Partner für Kleinmengen

Der Mach's Dir selbst Shop wird über unseren Partner Spreadshirt betrieben. Dieser hat sich auf die Produktion von Einzelstücken und kleine Mengen spezialisiert.
Die Produkte können hier online gestaltet werden und werden direkt an Ihre Adresse geschickt.

Mit einem Einkauf im Mach's Dir selbst - Shop kaufen Sie somit NICHT bei PrintShirt ein, sondern bei unserem Produktionspartner, der SPRD.NET AG.
Somit wird der Kaufvertrag mit der SPRD.NET AG geschlossen. Es gelten die AGBs und Kaufbedingungen der SPRD.NET AG, die direkt im Mach's Dir selbst - Shop angeführt werden.

Bei Fragen und Problemen bei Deiner Bestellung kontaktieren Sie die in der Bestellbestätigung angegebene Service-Telefonnummer.

Wie kann ich etwas reklamieren?

Sollte wirklich mal was passiert sein...

Die Ware kann innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt reklamiert werden. Spätere Ansprüche entfallen oder beruhen auf Kulanz.

Textilveredelung ist ein Handwerk auf einem lebenden Material! Deshalb sind Farbabweichungen und Passerverschiebungen kein Grund für eine Reklamation. Farbunterschiede bei Textilien können durch unterschiedliche Produktionschargen auftreten und sind ebenfalls kein Reklamationsgrund.

Sollte unserer Qualitätssicherung trotzdem mal ein Fehler unterlaufen sein, melden Sie sich bitte. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Was mache ich bei einer Reklamation?

Auch wenn es nur sehr selten passiert,

wenn das bestellte Produkt beschädigt ist oder falsch bedruckt wurde, bieten wir schnelle Lösungen an:

  • Senden Sie die Ware nicht unaufgefordert an uns zurück! Unangekündigte oder falsch frankierte Sendungen werden nicht angenommen!

  • Kontaktieren Sie uns per Email und beschreiben Sie uns den Fehler. Idealerweise mit hochauflösenden Fotos!

  • Schreiben Sie uns wie viele Artikel von der Reklamation betroffen sind.

  • In manchen Fällen muss die Ware nach Rücksprache an uns zurückgeschickt werden. Sie erhalten die Rücksendeadresse und Rücksendelieferschein von unserem Kundendienst. Nutzen Sie für die Rücksendung die günstigste Versandmethode.

  • Können wir die Reklamation nach Erhalt der Rücksendung bestätigen, informieren wir Sie über einen mögliche Nachbesserung oder Neuproduktion der Ware. Sollte es uns nicht möglich sein, einen gleichwertigen Ersatz zu schaffen, können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Kann ich Textilien 1zu1 nachbestellen?

Ihr Auftrag bleibt bei uns gespeichert.

Solange Sie wieder mindestens 10 Stk. einer Nachproduktion bestellen wollen, reproduzieren wir Ihren Auftrag bestmöglich.

Bitte beachten Sie, dass es immer zu Verarbeitungstoleranzen bei Textilien, Farben, Druckfarben, Druckpositionen, Stickgarnen und vielem mehr kommen kann. Dies ist in der Textilveredelung leider niemals vollkommen auszuschließen.

Wie kann ich bezahlen?

Einfach und unkompliziert

Die Bezahlung erfolgt per Vorauskasse / Banküberweisung.
Eingetragene Firmen oder Stammkunden erhalten unsere Leistung auch gerne auf Rechnung.

Alternative Zahlungswege, wie Paypal sind ebenfalls möglich, beschleunigen den Produktionsprozess jedoch nicht.

© PrintShirt.at - Wear Yourself
Hochwertiger Textildruck und professionelle Beratung für Industrie, Beruf, Werbung und Kunst!

PrintShirt.at ist eine Marke der SPOONS - Suhrada Werbedesign e.U. seit 2007

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ihre Cookieeinstellungen können Sie jederzeit unter COOKIEEINSTELLUNGEN anpassen.